Über PAMUK

PAMUK HANDMADE IN BERLIN

PAMUK – türkisch für „Baumwolle“, rein, weiß, sanft.

Dahinter stehe ich mit Leidenschaft und großer Liebe zum Detail. Inspiriert von meinen Kindern nähe ich in liebevoller Handarbeit Baby- und Kinderkleidung aus natürlichen Materialien wie Baumwolle und Schurwolle. So oft es geht auch aus BIO Stoffen. Da hier keine Massenproduktion stattfindet, ist jedes fertige Stück ein Unikat.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Slow-Fashion – von diesen Werten lebt PAMUK. Denn im Gegenteil zu den schnell und massenhaft billig-produzierenden Großkonzernen verschwinden unsere angebotenen Kollektionen nicht nach kurzer Zeit vom Markt und können immer wieder bestellt werden. Wir sind gegen die Ausbeutung von Arbeitern, Umwelt und dem Klima und gegen schädliche Materialien, die die Gesundheit unserer Kunden schädigen können. Daher verwendet PAMUK keine künstlichen Stoffe wie z.B. Polyester und setzt auf nachwachsende Rohstoffe wie Baumwolle, Schurwolle, Flachs, Viskose u.a. In elastischen Stoffen und Bündchen ist meist ein geringer Anteil (5%) Elastan enthalten.

Ich wünsche euch mit jedem Lieblingsstück ganz viel Freude und eine lange Tragezeit.

 

Eure Daniela